Damen 2 sichert wertvolle Punkte

Der Match gegen Schlusslicht Uetikon war wichtig. Drei Punkte mussten her, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Zu 8. reisten wir an. Inkl. Angeschlagener Passeuse, exklusive Trainer. Aber wir waren heiss! Und das nicht nur optisch… Wir wollten den Sieg!

Das wohl attraktivsten Trainertrio des TVU, NEIN, der Kanton Zürichs…, NEIN!!, der ganzen Volleyballschweiz, gab uns vor Beginn letzte Instruktionen. Die Aufgabenteilung war klar: Ursina leitete das Ganze als Head of everything aka «The Leader». Mena trieb uns zu Höchstleistungen, sie war «the motivator». Das Trainertrio komplettierte Alina, «the wenn mer abkacked es Time-Out Nehmemerin und eus Zemeschisserin».

Der erste Satz begann. Ein starkes Servicespiel, zuckersüsse Annahmen und wir hämmerten! Schon bald zauberte unsere Pfnüselpasseuse Kombinationen im Angriff. Silly wäre entzückt gewesen! (Ja, Silly wäre ENTZÜCKT gewesen und hätte vor ENTZÜCKUNG in die Hände geklatscht.)

Nach dem schnellen ersten Satz wollten wir am Erfolg anschliessen und den ersten Punkt zur Tatsache machen. Gesagt, getan. Neue Passeuse, gleicher Biss! Ab und zu ein Sprungservice und Power im Angriff. Wir prügelten regelrecht auf die Gegner ein. Nina – Bääääääm, Caro – BäBääääm, Fränzi Bääämbäbäämbäääm auf die 3 Meter Linie ????

Das 2:0 war im Sack. Im dritten Satz liess die Konzentration etwas nach. Auch bei der Schiedsrichterin. Geführte Bälle waren kein Thema und wir liessen uns aus dem Konzept bringen. Aus dem Konzept geriet aber auch die Libera, als sie einen Nici – Monsterservice ins Gesicht bekam. Während der kurzen Spielunterbrechung unterliessen wir es mit diplomatischem Geschick, «Abschuss» zu singen. Apropos singen. Trotz Nervenflattern feuerte uns unser persönlicher H4 Fanclub bis zum bitteren Ende an. Danke Tusig!

Morgen Mittwoch wollen wir gegen Tabellennachbar OTA anknüpfen. 20:30, alti Freiestrasse. Mir zelled uf eu!