Matchbericht vom 10.03.2017

Voll motiviert starteten wir zu unserem drittletzten Match (und hoffentlich zu unserem letzten Match im Talacker ;-)).

Unser Gegner Obfelden war am unteren Tabellen-Ende zu finden, daher schien von unserer Seite her ein Sieg Pflicht. Zudem konnten wir bereits das Hinspiel mit 3:0 für uns verbuchen.

Mit einem grossen Coachingstab von 3 Personen (Anita M., Anita C. und Cornelia) starteten wir ins Spiel. Nicht ganz überragend aber trotzdem relativ klar holten wir uns den ersten Satz. Im zweiten zeigten wir anfänglich eine miserable Leistung, keine Annahme wollte uns gelingen und wenn die Annahme mal ansatzweise Richtung Passeuse kam, versagten wir im Angriff kläglich. Bei 0:5 aus unserer Sicht musste unser Coach-Trio mit einem taktischen Time Out und etwas später mit einem Spielerwechsel intervenieren. Wir fingen uns einigermassen, bei 5:10 fingen wir an, das Spiel zu kehren und konnten auch den zweiten Satz für uns entscheiden, mit dem Resultat von 25:22 jedoch weit weniger deutlich.

Auch im dritten Satz zeigten wir anfangs Nerven und lagen wieder mit einigen Punkten zurück. Unser Stammcoach Minh erstattete uns noch die Ehre und kam als Zuschauer in die Halle. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war uns klar, dass nun der Sieg dringend her musste!

Mit guten Services konnten wir Obfelden unter Druck setzen und auch den dritten Satz mit 25:13 klar für uns entscheiden.

Nun hoffen wir auf noch zwei spannende letzte Spiele und die Festigung unseres zweiten Rangs in der Tabelle.

by Prisca